>>> Esta página aún no está disponible en español.


über uns

Miteinander leben in neuer Form

Wir sind eine frisch gegründete offenherzige Gemeinschaft und leben seit Dezember 2017 auf unserer «Domaine de Montgrenier». Mit Freude und Pioniergeist gestalten wir, rund ein Dutzend Menschen im Alter von 26 bis 72, unseren neuen Lebensraum.

Vision

Wir beabsichtigen einen neuen Lebensraum zu schaffen wo Menschen sich wohl fühlen und entfalten können. – Weil Gemeinschaft mehr Spielraum und weniger Belastung für den Einzelnen bedeutet.

Engagement

Wir engagieren uns für ein ökologisches und soziales Wirtschaften, biologische Land- und Fortstwirtschaft und Vernetzung mit regionalen Projekten.

Geschichte

Die Entstehung begann im Frühjahr 2015: Die wiederholte Erfahrung mit Menschen, die in der Vereinzelung unterzugehen drohen, führten zur Gründung der Gemeinschaft.